Academy Awards 2011

Meine Damen und Herren, liebe Kinder,

es ist wieder soweit. Der rote Teppich wird bereits betreten und getreten, Briketts und Chips sind gestapelt.

20 minutes till lift off.

 

The King’s Speech: ja, bitte

Inception: nein, danke

 

Moderatoren im Doppelpack: Anne Hathaway und James Franco. Ich persönlich halte ja immernoch Billy Crystal für die absolute Nummer 1, was Moderation betrifft, aber gut, ich bin bereit ihnen eine Chance zu geben.

 

Ah 🙂 Die Moderatoren werden in Szenen der nominierten Filme reingeschnitten. Schonmal ein guter Anfang.  Sehr gute Montage.

Uuuund die Luft ist raus, kaum das die Moderatoren die echte Bühne betreten. Enttäuschend.

 

Saubermann Tom Hanks präsentiert

ART DIRECTION

Alice in Wonderland

CINEMATOGRAPHY

Inception

Na gut, den dürfen sie haben. Das haben sie ja wirklich gut gemacht.

 

Kirk Douglas darf den nächsten Preis ankündigen. Er hat da bestimmt Spaß dran, aber für mich scheint das immer etwas wie Quälerei, wenn sie diese armen alten Menschen auf die Bühne „zwingen“.

ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE

(wir sind für Helena Bonham Carter) aber:

Melissa Leo – The Fighter

ui…und das F-Wort fällt. hmm…meiner Meinung nach nicht ganz spontan, aber gut.

 

Mila Kunis  und Justin Timberlake

Ich blick die Witze von den beiden nicht

ANIMATED SHORT FILM

The Lost Thing

 

ANIMATED FEATURE FILM

Toy Story 3

wie zu erwarten war. Leider nicht der Illusionist.

 

Javier Bardem und Josh Rolin

ADAPTED SCREENPLAY

The Social Network

ORIGINAL SCREENPLAY

The King’s Speech

Der Autor (deutlich etwas älteres Semester) „My father always told me that I’m a late bloomer.“ 😀

Gelungenes Lied von Hathaway darüber, dass Jackman sich vor dem Duett gedrückt hat.

Helen Myrren und Russel Brand

(nicht lustig)

FOREIGN LANGUAGE FILM

In a Better World – Dänemark

Reese Whitherspoon

ACTOR IN A SUPPORTING ROLE

Christian Bale – The Fighter

Tja, noch nicht gesehen. Kann nicht viel dazu sagen.

 

Hugh Jackman und Nicole Kidman

ORIGINAL SCORE

The Social Network

(hatte ich jetzt nicht als so gut in Erinnerung, den Soundtrack)

 

Scarlett Johanson in einem Kleid, das von der Farbe her garnicht zu ihr passt undMatthew McConaughey

SOUND MIXING

Inception

SOUND EDITING

Inception

 

Marissa Tomey

Präsentierte die Technical Awards

 

Kate Blanchett in einem Kleid das aussieht als hätte sie eine Rüschenschürze an

MAKEUP

The Wolfman

COSTUME DESIGN

Alice in Wonderland

Mit Recht würde ich sagen

 

Kevin Spacey

präsentiert 2 der nominierten Lieder

Toy Story 3 – We belong together

(gewohnter Toy Story beat)

Tangled – I see the light

(etwas zu flauschig)

 

Jake Gyllenhal und Amy Adams

DOCUMENTARY SHORT SUBJECT

Strangers no more

LIVE ACTION SHORT FILM

God of Love

(ganz aufgeregt der Gute 🙂 und freut sich wirklich)

 

lol…Komisches Mash up von Filmszenen, die durch Tonverzerrung zu Gesang gemacht wurden 😀 Endlich mal wieder was gutes

 

Oprah Winfrey

DOCUMENTARY FEATURE

Inside Job

 

Billy Crystal!!!

YES! Rette die Show, Billy

und es war gut 🙂

 

Jude Law und Robert Downey JR

mmm—Law könnte mir das Telefonbuch vorlesen und ich wäre glücklich

VISUAL EFFECTS

Inception

FILM EDITING

The Social Network

 

Ich mag das neue Kleid von Hathaway. Schön rot und steht ihr.

Franco macht blöde Witze über potentiell doppeldeutige Filmtitel. Bitte! *mit Augen rollt“

Die letzten 2 Lieder werden präsentiert

Gwynneth Paltrow singt Country?? Was hab cih denn verpasst?

ORIGINAL SONG

Toy Story 3 – We belong together

Gaaah! Celine Dion

Ah, für die in memoriams

Bernd Eichinger wird ausgelassen!Unverzeilich!

Hillary Swank präsentiert Cathrine Biggalow

DIRECTING

The King’s Speech

Sehr gut!! Der Film hat es verdient!

Annette Benning

präsentiert den Governors Ball

 

Jeff Bridges (sollte sich mal die Haare stutzen)

ACTRESS IN A LEADING ROLE

Natalie Portman – Black Swan

Ich sehe den Sinn in diesen 10 Nominierungen in den 3 Hauptkategorien nicht. 5 waren doch ausreichend und es kann eh nur einer gewinnen.

Redet die Portman etwa immernoch?

 

Sandra Bullock

die Steven Gätjen zu recht scharmant zusammengestaucht hat

Nette Präsentation von ihr 🙂

ACTOR IN A LEADING ROLE

Colin Firth – The King’s Speech

wohooo!!!!

„I think my carreer just peaked“ XD

I hope not!

 

wow. Hathaways neues Kleid lässt ihre Brüste riesig aussehen O_o

Steven Spielberg

BEST MOTION PICTURE

The King’s Speech

Ich bin zufrieden!! 😀

 

Und sie machen der Show entgültig den Gar aus mit einem kitschigen politisch korrektem Kinderchor und „Somehwere over the rainbow“

 

Tja…showmäßig leider sehr lasch. Preisverteilungsmäßig bin ich zufrieden, aber auch hier keine großen Überraschungen.

Das muß nächstes Jahr besser werden.

Und damit von mir ein gähnendes Good night and good luck!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Werbeanzeigen

~ von thyella - 27 Februar 2011.

Eine Antwort to “Academy Awards 2011”

  1. Bitte erinnere mich daran, daß ich die Oskar Verleihung im nächsten Jahr nicht mehr live verfolgen sollte, weil sie einfsch ungeheuer langweilig ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: